logo

FAQ

Wie bewerbe ich mich bei der softfair GmbH?
Bewirb dich bitte ausschließlich über unsere Karriereseite. Um ein möglichst ausführliches Bild deiner Qualifikationen und Interessen zu erhalten, sollten deine Angaben umfassend und sorgfältig in das Bewerbungsformular eingepflegt werden. Bitte achte darauf, aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. deiner Bewerbung als Anlage beizufügen. Folgende Formate können mit einer Größe von maximal 7 MB hinzugefügt werden: Word (Doc, Docx), PDF, JPG, PNG, GIF. 

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere? 
Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewirb dich bitte für jede Stelle gesondert. Achte dabei bitte darauf, für jede Stelle eine vollständige Bewerbung zu verfassen.
 
Was passiert mit meinen Daten? 
Durch Eingabe deiner Daten wird automatisch ein Profil bei uns eingerichtet. Dabei werden deine Daten in unserer Bewerberdatenbank gespeichert. Wir speichern deine Daten maximal 6 Monate in unserer Bewerberdatenbank. Nach Abschluss des Verfahrens und ggf. nach Ablauf gesetzlicher Aufbewahrungsfristen werden sie selbstverständlich gelöscht. 

Kann ich mich auch direkt per E-Mail bewerben? 
Bitte bewirb dich ausschließlich nur über unser Job-Portal und sehe von Bewerbungen per Post oder E-Mail ab. 
 
Erhöht es die Chance einer Bewerbung, wenn der Bewerbende anruft?
Nein, Fragen rund um den Bewerbungsprozess, bzw. zur ausgeschriebenen Stelle können gerne gestellt werden. Alle weiteren Fragen werden im Rahmen des Vorstellungsgesprächs geklärt. Ein Anruf hat keinen Einfluss auf den Bewerbungsprozess- bzw. Entscheidungsprozess. 

An wen kann ich mich bei Fragen wenden? 
Bei bewerbungsspezifischen Fragen wende dich bitte an unsere Recruiterin
Azadeh Sadati, Tel. 040 609 434 132.
 
Ich finde keine passende Stelle. Kann ich mich auch initiativ bewerben? 
Selbstverständlich kannst du dich jederzeit initiativ bewerben. Bitte nutze hierfür ebenfalls unser
Online-Bewerbungstool.
 
Ich habe mein Passwort vergessen, wie erhalte ich ein Neues?
Als Bewerbender hast du die Möglichkeit, dir über eine Self-Service-Funktion in unserem Job-Portal ein neues Passwort generieren zu lassen. 

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen, wie erhalte ich einen neuen?
Bitte nimm in diesem Fall über den Menüpunkt Feedback Kontakt zu uns auf. Per E-Mail lassen wir dir einen neuen Benutzernamen zukommen. 

Kann ich den Bewerbungsvorgang unterbrechen und später fortsetzen? 
Ja, diese Möglichkeit besteht ohne jeglichen Daten- bzw. Informationsverlust.