Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Sachversicherungen
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
- Vollzeit
Seit 30 Jahren entwickelt und implementiert softfair branchenspezifische IT-Lösungen für Finanzdienstleister und Versicherungsgesellschaften. Erfahren, partnerschaftlich und fair. Dabei setzen sich unsere Kunden vor allem aus Maklerpools, Vertrieben, größeren Maklerhäusern und Versicherungsgesellschaften zusammen. An unseren Standorten in Hamburg und Maisach bei München sind rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns tätig.
Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir schnellstmöglich eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Sachversicherungen
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DEINE AUFGABENGEBIETE
- Du kümmerst Dich zusammen mit dem Team um die Analyse von Versicherungstarifen, Bedingungen und Produkten und erweiterst damit die Datenbasis der softfair Programmwelt
- Zusammen mit Deinem Team bist Du als Second Level Support die Schnittstelle zwischen Kunde, Entwicklung und Versicherungsgesellschaften. Gemeinsam sorgt ihr dafür, dass Inhalte an der Oberfläche korrekt wiedergegeben werden, Programme fehlerfrei laufen und die Kunden immer einen Ansprechpartner*in haben, der ihre Anliegen gut und schnell bearbeitet
- Du bist ein wichtiger Teil unseres Qualitätsmanagements und unterstützt das Team bei allen anfallenden QM-Tätigkeiten
- Mit Deinen Ideen bist Du an der Ausarbeitung von fachlichen Konzepten zur Verbesserung unserer Softwarelandschaft aktiv beteiligt.
- Die Weiterentwicklung unserer bestehenden oder die Konzeption neuer Produktratings zählt ebenso zu Deinen Aufgaben wie die stetige Wettbewerbsanalyse
- Unterstütze das Team bei allen anfallenden organisatorischen Tätigkeiten
DEIN PROFIL
- Du verfügst vorzugsweise über eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder hast eine vergleichbare Ausbildung oder Studium abgeschlossen.
- Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrungen im Backoffice eines Versicherungsmaklers, Pools oder Vertriebs sammeln können.
- Du verfügst über eine solide EDV Basis und bist mehr als fit im Umgang mit den üblichen MS Office-Anwendungen – insbesondere Excel
- Darüber hinaus besitzt Du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, denkst kunden- und serviceorientiert und hast große Lust, Dich immer wieder in neue Themengebiete einzuarbeiten und bist offen für neue Erfahrungen
- Du liebst eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise. Außerdem bist Du ein offenes und freundliches Kommunikationstalent und begeisterst uns mit Soft-Skills wie Teamdenken, Humor, Verlässlichkeit und Hilfsbereitschaft
- Du hast ein gutes Zahlenverständnis und kannst viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten
DAS ERWARTET DICH
- Wir bieten Dir eine unbefristete Anstellung mit spannenden Aufgaben in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen
- Wir unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
- Die Bezahlung oder den Ausgleich von Überstunden bei minutengenauer Abrechnung sowie 30 Tage Urlaub
- Wir leben flache Hierarchien, eine offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege
- Wir begegnen uns gegenseitig mit Respekt und fordern ihn auch gegenseitig ein
- Wir bieten Dir vergünstigte Partner-Angebote und vielfältige Zusatzleistungen, die wir bei unserem Kennenlernen gerne alle aufzählen