Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Sachversicherung

Seit 30 Jahren entwickelt und implementiert softfair branchenspezifische IT-Lösungen für Finanzdienstleister und Versicherungsgesellschaften. Erfahren, partnerschaftlich und fair. Dabei setzen sich unsere Kunden vor allem aus Maklerpools, Vertrieben, größeren Maklerhäusern und Versicherungsgesellschaften zusammen. An unseren Standorten in Hamburg und Maisach bei München sind rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns tätig.

Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir schnellstmöglich eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Sachversicherung

DEINE AUFGABENGEBIETE

  • Daten sammeln und bewerten. Du und Dein Team kümmert euch um die Analyse von Versicherungstarifen, Bedingungen und Produkten und erweitert damit die Datenbasis der softfair Programmwelt. Dabei behaltet ihr den Versicherungsmarkt im Auge.
  • Du und Dein Team seid als Second Level Support die Schnittstelle zwischen Kunde, Entwicklung und Versicherungsgesellschaften. Gemeinsam sorgt ihr dafür, dass Inhalte an der Oberfläche korrekt wiedergegeben werden, Programme fehlerfrei laufen und die Kunden immer einen Ansprechpartner haben, der ihre Anliegen gut und schnell bearbeitet.
  • Du bist ein wichtiger Teil unseres Qualitätsmanagements. Mit Deinen Ideen bist Du an der Ausarbeitung von fachlichen sowie technischen Konzepten zur Verbesserung unserer Softwarelandschaft aktiv beteiligt und prüfst diese nach erfolgter Umsetzung auf ihre Funktionalität.
  • Die Weiterentwicklung unserer bestehenden oder die Konzeption neuer Produktratings zählt ebenso zu Deinen Aufgaben wie die stetige Wettbewerbsanalyse.

DEIN PROFIL

  • Du hast schon gezeigt was in Dir steckt und hast vorzugsweise eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung oder Studium abgeschlossen.
  • Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrungen im Backoffice eines Versicherungsmaklers, Pools oder Vertriebs sammeln können.
  • Du verfügst über eine solide EDV Basis und bist mehr als fit im Umgang mit den üblichen MS Office-Anwendungen – insbesondere Excel.
  • Darüber hinaus besitzt Du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, denkst kunden- und serviceorientiert und hast große Lust, Dich immer wieder in neue Themengebiete einzuarbeiten und bist offen für neue Erfahrungen.
  • Du liebst eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise. Außerdem bist Du ein offenes und freundliches Kommunikationstalent und begeisterst uns mit Soft-Skills wie Teamdenken, Humor, Verlässlichkeit und Hilfsbereitschaft.
  • Du hast ein gutes Zahlenverständnis und kannst viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten.

DAS ERWARTET DICH

  • Flexible Arbeitszeiten damit Du Dein Leben und den Job aufeinander abstimmen kannst. Unsere Kernarbeitszeit ist zwischen 10 und 15 Uhr.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Zusatzleistungen wie Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, einen Zuschuss zum Jobticket der Hamburger Verkehrsbetriebe.
  • Bezahlte Überstunden. Wir honorieren Deinen Einsatz. Wenn Du möchtest, kannst Du Mehrarbeit aber auch mit Gleittagen abbummeln.
  • Kurze Wege, flache Hierarchien.
  • Bei uns wächst Du über Dich hinaus. Denn wir geben Dir die Chance, Dich innerhalb Deines Teams dynamisch weiterzuentwickeln und über zielgerichtete interne/externe Coachings sowie Workshops Dein Wissen nachhaltig zu erweitern.
  • Obst und Getränke for free. Kaffee, Tee, Wasser und Obst gibt es bei uns satt.
  • Ein motiviertes und kollegiales Team. Wir feiern gerne und sind oft zusammen: bei Kickerturnieren, Playstation-Abenden, Team-Events, Team-Essen, der Weihnachtsfeier oder auf unserem jährlichen Betriebsausflug. Einen besseren Zusammenhalt zu finden ist sicherlich schwer.

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